Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen. Oft können Sie mit dieser Seite einfach Antworten auf Ihre Fragen finden. Sollte Ihre Frage nicht beantwortet werden, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

Navigieren Sie zu https://firemail.de/E-Mail-Login und klicken Sie auf "Passwort vergessen". Geben Sie in dem erscheinden Dialog Ihre E-Mail Adresse für die Sie das Passwort vergessen haben also [ihrname]@firemail.de. Nach klick auf  den Button "Passwort anfordern", wird Ihnen ein neues Passwort an die im Account hinterlgete E-Mail Adresse gesendet.

Sollten Sie keine alternative E-Mail Adresse hinterlegt haben köntaktieren Sie uns unter: https://firemail.de/E-Mail-Kontakt

Bitte beachten Sie, dass wir keine Passwörter senden können, wenn Ihre Person nicht mittels eines amtlich ausgestellten Dokumentes belegt werden kann!

Eine Registrierung bei uns mit der Zustimmung und Einhaltung unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) verbunden. Ein Verstoß gegen die Bedingungen kann eine sofortige, fristlose Löschung Ihres Accounts zur Folge haben. Wenn Sie unseren AGB nicht zustimmen, können und dürfen Sie sich bei uns leider nicht registrieren.

Firemail ist im Tarif WERBEFINANZIERT zu 100% kostenfrei. Weitere Informationen finden Sie in unserer Tarifübersicht: https://firemail.de/E-Mail-Tarife

­Verwenden Sie folgende Daten, um Ihre E-Mail Anwendung einzurichten:
IMAP
Posteingang: imap.firemail.de Port: 993
Postausgang: smtp.firemail.de (Nur Premium Kunden - Port 465)
Verbindungssicherheit: SSL


POP3
Posteingang: pop.firemail.de Port 995
Postausgang: smtp.firemail.de (Nur Premium Kunden - Port 465 )
Verbindungssicherheit: SSL


optional für TLS

Postfach Ports
POP3: 110 unverschlüsselt oder verschlüsselt mit STARTTLS
IMAP: 143 unverschlüsselt oder verschlüsselt mit STARTTLS
SMTP: 587 STARTTLS


Thunderbird erfordert zusätzlich die Abänderung des Benutzernames. Ihr Benutzername entspricht dabei Ihrer vollständigen E-Mail Adresse.

Bitte beachten Sie, dass SMTP nur für Bezahlkunden verfügbar ist.

Beachten Sie, dass SMTP nur für die Tarife ECO und Ultra freigeschaltet ist, vergleichen Sie hierzu unsere Tarife: https://firemail.de/E-Mail-Tarife
Sollten Sie bereits einen der beiden Premium Dienste nutzen, kontatieren Sie uns unter: https://firemail.de/E-Mail-Kontakt

Servereinstellungen finden Sie in Ihrem Postfach unter "Einstellungen->POP3/IMAP".

Wenn Sie "Merken" aktivieren, werden Ihre Login-Daten gespeichert und beim nächsten Besuch unseres Dienstes automatisch eingefügt. Somit können Sie sich nur durch einen Klick auf "Login" einloggen, andere Daten werden wie gesagt automatisch eingefügt.

Mit dem sogenannten Sicherheits-Code stellen wir sicher, dass keine Massen-Registrierungen durchgeführt werden, z.B. durch speziell dazu entwickelten Programmen. Die jeweiligen Porgramme können den Sicherheits-Code, der durch Bilder angezeigt wird, nicht einlesen und somit keine Registrierungen durchführen. So halten wir unseren Dienst von Spamming fern.

Je nach Tarif können Anhänge zwischen 30 und 90 MB groß sein. Unsere Tarife finden Sie direkt unter: https://firemail.de/E-Mail-Tarife

­Für werbefinanzierte Accounts ist eine Weiterleitung nicht möglich.

Sofern Sie einen unserer Premium Accounts nutzen, finden Sie die Funktion unter "Einstellungen->Allgemein".

Die Videos finden Sie auf Youtube unter:

Kanal zu den Hilfevideos

Sie können über unserer Kontaktformular jederzeit Kontakt mit uns aufnehmen. Das Kontaktformular finden Sie unter: https://firemail.de/E-Mail-Kontakt