Der Firemail Freemail Dienst - Moderne E-Mail Adresse


Firemail - wie Phönix aus der Asche?

Wir schreiben das Jahr 2011. Vor über 7 Jahren begab sich der Freemail Dienst Firemail in die kostenpflichtigen Gefilde und ging kurz darauf unter.

Im Mai 2015 wird ein neuer Anlauf gestartet. Die Features wurden nochmals erweitert, alles moderner gestalltet, zum bsp. gibt es nun 10 GB Mail Speicher, schnelle Ajax Oberfläche mit Drag n Drop, POP3 und IMAP und der Dienst ist wieder kostenlos. Dies ist zweifelsfrei ein Grund sich mit den Besonderheiten des Freemail Dienstes und der kostenlosen E-Mail Adresse auseinander zu setzen.

Im Jahr 2004 hatte Firemail sehr viele treue Fans, die nur durch eine falsche Entscheidung der damilige Geschäftsführung von LYCOS EUROPE vergrault wurden. Mit dem Restart sollen die Fehler der Vergangenheit behoben werden. Es wird darauf gebaut alte Kunden zurück zu gewinnen und neue Stammkunden für die kostenlose E-Mail Adresse zu begeistern.

Um dies zu erreichen wurde praktisch alles überarbeitet. Die Übersicht des E-Mail-Dienstes ist völlig frei konfigurierbar. Mini-Widgets erlauben, dass jeder Kunde sich seinen Dienst auf die eigenen Anforderungen zurecht basteln kann. Auch die Ordner bieten eine gründliche übersicht. Der Terminkalender im E-Mail Account sorgt für eine gute Planung der eigenen Anliegen.

Neben der neuen Ordner Struktur, lassen sich Mails via Drag&Drop verschieben. Der Terminkalender im E-Mail Account sorgt für eine gute Planung der eigenen Anliegen. Insbesondere wer seine Arbeit oder auch seine Familienaktivitäten mit seinem E-Mail-Programm planen möchte, der kommt dabei voll auf seine Kosten. Weiterhin wartet der Firemail mit einem sortierbaren Posteingang auf. Wer seine E-Mail Nachrichten also nicht nach Datum, sondern nach Absendern sortieren möchte, der kann dies ab sofort tun. Auch das Gruppieren von E-Mail-Nachrichten ist möglich.

Um Zeit zu sparen, wurden auch Massenaktionen integriert. Dadurch wird das Löschen, Weiterleiten, Markieren, Verschieben und Herunterladen von zahlreichen Mails auf einmal denkbar einfach und kann sogar über die typischen Windows Befehle geschehen.

In unseren heutigen Zeiten ist es nicht ungewöhnlich viele Spam-Mails zu erhalten. Dies passiert inzwischen auch bei den besten Anbietern. Firemail bietet ein intelligentes Ordnersystem, welches nur Inhalte anzeigt, die nach einem bestimmten Filtersystem geprüft wurden. Damit kann Spam, ebenso wie Viren, ausgeschlossen werden. Auch das Erstellen von Entwürfen, die regelmäßige Benutzung finden, ist spielend möglich. Die Features sind für einen Freemail Dienst mit kostenloser E-Mail Adresse schon sehr umfassend. Sogar eine SMS-Benachrichtigung bei Eingang einer E-Mail kann eingestellt werden.

Aber auch andersherum geht es. Vom E-Mail-Konto aus ist es möglich SMS und Faxe zu verfassen und zu verschicken. Dazu steht dem Anwender eine Kontoverwaltung zum Aufladen von Guthaben zur Verfügung. Aber auch Termine, die im Kalender eingetragen wurden, können via SMS an das Handy des Benutzers weitergeleitet werden. Dadurch wird kein Termin mehr verpasst.

Mit Firemail können Sie also nicht nur Ihre E-Mails organisieren, Sie organisieren Ihre gesamte Tages-, Wochen- und Monatsplanung mit dem E-Mail Dienst.

Für Smartphone-Nutzer steht eine umfangreiche mobile Oberfläche zur Verfügung, über die sogar die Datein der Webdisk abgerufe werden können. Auch der Abruf via Mailsprogramm des Smartphone-Herstellers ist möglich.